Beim Spiel kann man einen Menschen in
einer Stunde besser kennen lernen als
im Gespräch in einem Jahr.
Platon

Spielraum

So unterschiedlich die Kulturen unserer Erde auf den ersten Blick auch sein mögen, gemeinsam ist allen das Spiel. Es gehört zur menschlichen Existenz und ist ein Symbol für das Ganze der Welt. Spielen ist eine freiwillige Tätigkeit, die ihr Ziel in sich selbst hat und von Gefühlen der Spannung, Neugier und Freude begleitet wird. Im Spiel entwickelt das Kind durch vielfältiges Erproben seine individuellen Fähigkeiten und bildet seine Persönlichkeit aus, es erlernt wichtige soziale Kompetenzen wie Empathie und Kommunikation, erlebt Kooperation und Konkurrenz und erfährt sich selbst und die anderen. Im Spiel machen Kinder Ernst. Die Spielräume von KuKuk sind störungsfreie Orte, an denen Kinder bewusst Momente der Gegenwärtigkeit von Raum und Zeit erleben und ihre Kreativität und Phantasie frei entfalten können.

zur Webseite
KuKuk Kultur e.V.
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten